Luzides Träumen

Luzides Träumen.


Ich beschäftige mich mal wieder damit. Die letzten beiden Nächte habe ich mir vor dem Einschlafen vorgenommen mich an meine Träume zu erinnern. Im Internet las ich, das wenn man “gut“ ist, das man sich an fünf oder sechs Träume pro Nacht erinnern kann. Bis jetzt war das bei mir nur höchst selten der Fall das es mal mehr als einer ist, einen richtigen vernüftigen Traum habe ich höchsten einmal im Monat zustande gebracht. Aber siehe da, in den letzten beiden Nächten hatte ich recht umfangreiche Träume.

Letzte Nacht habe ich nachts dunklen, groben Sand durchgesiebt um nach kleinen Diamanten zu suchen, es war wohl eine ehemalige Miene, stellte allerdings nur ein Grundstück in einem Industriegebiet dar.

Diese Nacht war ich sehr viel zum Einkaufen unterwegs mit verschiedenen Leuten. Meistens war ich in Discountern und habe irgendetwas gesucht. Ich denke ich war etwas kindlicher und mal wieder nicht wirklich ich. Ich war auch des öfteren mit jemandem in einem Bastel/Karnevalsgeschäft. Wir haben uns einen Bausatz aus Holz für eine Puppe (von den Optik her Gummipuppe) angesehen, dazu Blutspritzerampullen wenn man Vampir spielen will und ich glaube noch Plastikaugen. Für irgendwas wollten wir einen Mensch darstellen, ich glaube um irgendjemand reinzulegen.

Ich glaube auch das ich in den Traum recht wenig Geld hatte, mehrmals sah ich Angebote in den Discountern, könnte mir aber nichts leisten. Es gab dort oft Pflanzen aber keine von ihnen sah wirklich frisch aus.

(Traumbesonderheiten: In beiden Träumen hatte ich wenig Geld zum Leben.)


Leider ist das mit dem Erinnern schwierig wenn man eine halbe Stunde lang immer wieder die Schlummertaste drückt und dauernd wieder einschläft. Darum ist von der Story leider nicht mehr ganz so viel hängen geblieben.

Aber wenn ich ab nächste Woche ausschlafen kann werde ich mich nochmal mit dem Thema befassen.

 

 

 

Fein fein, auf zu steuerbaren Träumen.

17.7.08 11:34
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

navi*

Pageseite
Pageseite
Pageseite
Pageseite


Pageseite
Pageseite
Pageseite
Pageseite


Pageseite
Pageseite
DESIGN
Gratis bloggen bei
myblog.de